GANZTAG

• Untertitel hier einfügen

Angebot

Die offene Ganztagsschule (OGTS) bietet ihrem Kind ein warmes Mittagessen, eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung und Förderung, sowie vielfältige Freizeit- und Bildungsangebote.

Tagesablauf

Die OGTS beginnt nach Schulschluss mit einem gemeinsamen warmen Mittagessen. Im Anschluss findet in Kleingruppen die Hausaufgabenbetreuung statt. Das Betreuungsteam unterstützt die Kinder hierbei und steht in Austausch mit den Lehrkräften.

So können wir eventuellen Problemen und Leistungsdefiziten rechtzeitig gemeinsam begegnen.

Natürlich stehen auch Spiel, Spaß und Freizeit auf dem Programm. In unserem großzügigen Gruppenraum können die Kinder ihre Freispielzeit individuell gestalten. Daneben gibt es sportliche und kreative Angebote sowie besondere Freizeitaktivitäten. Bei gutem Wetter können sich die Kinder auf dem Außengelände der Schule austoben, den Hof mit Straßenkreide verschönern oder ihre Pflanzen im Schulgarten pflegen.

Schulkinder der 1. bis 4. Klasse der Grundschule Kupferplatte

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 11:30 bis 16:00 Uhr. An unterrichtsfreien Tagen ist die OGTS wie auch die Schule geschlossen.

Buchungszeiten

Die Mindestbuchung beträgt zwei Tage in der Woche. Die Anmeldung gilt für ein Schuljahr.

Die OGTS ist bei verbindlicher Anmeldung als schulische Pflichtveranstaltung zu verstehen.

Mittagsverpflegung

Unser Mittagessen wird vom Catering Rein geliefert. Bestellung und Abrechnung erfolgen über kitafino.de.

Kosten

Die Betreuung ist kostenfrei. Der Freistaat Bayern fördert alle offenen Ganztagsangebote an Schulen.

Es fallen lediglich Kosten in Höhe von 5,50 Euro pro Mahlzeit für das Mittagessen an.

Die Kosten für das Mittagessen können über Bildung und Teilhabe (BuT) übernommen werden.

Anmeldung

Die Anmeldefrist für das jeweils kommende Schuljahr endet immer im Mai des Jahres.

Spätere Anmeldungen können nur bei freien Plätzen berücksichtigt werden.

Persönlicher Kontakt
Anna Bollow

Pädagogische Leitung [Sozialarbeiterin B.A.]

E-Mail: anna.bollow@die-gfi.de

Durchwahl OGTS-Zimmer: 09171 9741-19

An der Grundschule Kupferplatte ist der Träger „Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gemeinnützige GmbH“ für die pädagogische Umsetzung der offenen Ganztagsschule zuständig.